Carnaubawachs

$11.11

* zzgl. Versandkosten

  • Pflanzenbasis Wachs - Carnauba Wachs stammt von den Blättern der Carnauba-Palme. Carmel Carnauba Wachs ist 100% rein.
  • 3 Arten von # 1 raffiniert verfügbar: # 1 Gelb, # 1 Gelb mit USDA Bio & EcoCert und # 1 NF Grad. (NC) # 3 gefilterte Licht Tan - (NC) # 4 filtriert dunkel (braun schwarz).
  • Carnauba Wachs wird unter den härtesten natürlichen Wachsen betrachtet und erzeugt einen sehr dauerhaften Film. Es hat einen hohen Schmelzpunkt, verbessert die Ölretention, wird als stabiler Co-Emulgator-Agent bewertet und ist eine außergewöhnliche Polierhilfe. Es ist weniger empfindlich auf Temperatur als Bienenwachs und auch besonders widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit.
  • Carnauba-Wachs ist mit den meisten pflanzlichen und mineralischen Wachsen und einer großen Vielfalt an natürlichen und synthetischen Harzen kompatibel.
  • Zu den Anwendungen gehören Kosmetika, Pharmazeutika, Salben, Tablet-Beschichtungen, Kerzen, Konfekte, Investitionsguss, Auto-, Boden- und Schuhpolinesen, Kohlepapier, Tinten und Papierbeschichtungen, Fruchtlacke, kommerzielle Wachse und Oberflächen.

 

 Produktbeschreibung 

Carnauba Wachs stammt von den Blättern der Carnaubaumhalm. Carmel Carnauba Wachs ist 100% rein und verkauft hart gelbbraune Flocken.

Carnauba Wachs wird unter den härtesten natürlichen Wachsen betrachtet und erzeugt einen sehr dauerhaften Film. Es hat einen hohen Schmelzpunkt, verbessert die Ölretention, wird als stabiler Co-Emulgator-Agent bewertet und ist eine außergewöhnliche Polierhilfe. Es ist weniger empfindlich auf Temperatur als Bienenwachs und auch besonders widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit.

Carnauba Wax

$11.11

Shipping calculated at checkout

  • PLANT-BASED WAX - Carnauba wax is derived from the leaves of the carnauba palm. Carmel carnauba wax is 100% pure.
  • 3 Types of #1 Refined available: #1 yellow, #1 yellow with USDA Organic & ECOCERT and #1 NF Grade. (NC)  #3 Filtered Light Tan - (NC)  #4 Filtered Dark (brown black).
  • Carnauba wax is considered among the hardest of natural waxes and produces a very durable film. It has a high melt point, enhances oil retention, is valued as a stable co-emulsifier agent and is an exceptional polishing aid. It is less sensitive to temperature than beeswax and also particularly resistant to humidity.
  • Carnauba wax is compatible with most vegetable and mineral waxes and a large variety of natural and synthetic resins.
  • Applications include cosmetics, pharmaceuticals, ointments, tablet coatings, candles, confections, investment casting, auto, floor and shoe polishes, carbon paper, inks and paper coatings, fruit coatings, commercial waxes and finishes.

 

 Product Description 

Carnauba wax is derived from the leaves of the carnauba palm. Carmel carnauba wax is 100% pure and sold hard yellow-brown flakes.

 Carnauba Wax is considered among the hardest of natural waxes and produces a very durable film. It has a high melt point, enhances oil retention, is valued as a stable co-emulsifier agent and is an exceptional polishing aid. It is less sensitive to temperature than beeswax and also particularly resistant to humidity.